Ski-AG der Kopernikusschule in Österreich

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ski-AG der Kopernikusschule Freigericht wird für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 angeboten.

Anzeige
Anzeige


skiagksf.jpg

Einmal im Jahr findet eine Skifreizeit unter der Leitung von Annika Bischoff und Daniel Kujawski statt. Auch in diesem Jahr starteten insgesamt 57 Schülerinnen und Schüler in der letzten Januarwoche ihre Reise in den Schnee und verbrachten vier sportliche Skitage in Flachau im Pongau / Österreich.

Das Skifahren wurde in zwei Anfängergruppen erlernt. Zusätzlich wurden zwei Gruppen für Snowboardfahrer angeboten. Die fortgeschrittenen Skifahrer erkundeten das große Skigebiet von Flachau und bauten ihr Können aus. Das sonnige Wetter und der mehr als ausreichende Naturschnee waren optimale Voraussetzungen für ein spaßiges und lehrreiches Skivergnügen. Die Ski- und Snowboardanfänger machten täglich große Fortschritte im Erlenen der neuen Sportart und meisterten am letzten Tag alle Pisten. Die Erlebnisse der Woche begeisterten sowohl die Teilnehmer als auch die begleitenden Lehrkräfte, die in diesem Jahr zudem von Martin Imhof, Christian Roth und Antje Nonnenmacher-Peter unterstützt wurden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2