Nachwuchsforscher an der KSF geehrt

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Alle erfolgreichen Nachwuchsforscher der Kopernikusschule Freigericht wurden dieser Tag nochmals von Schulleiter Ulrich Mayer eingeladen, um sie zur erfolgreichen Teilnahme an den Wettbewerben Jugend forscht und Schüler experimentieren zu beglückwünschen.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

karolisskai.jpg
karolisskai1.jpg

Gleich mit zehn Projekten war die Kopernikusschule beim Regionalwettbewerb vertreten gewesen. In der Sparte Geo- und Raumwissenschaften waren vier Projekte am Start, das Forschungsprojekt zur Bestimmung der Jupitermasse von Mia Bäumer wurde dabei mit einem 1. Preis ausgezeichnet und auch für den Landeswettbewerb nominiert. In den Sparten Chemie und Technik waren die vorgestellten Projekte ebenfalls erfolgreich und wurden mit 2. und 3. Preisen bedacht. Ebenfalls Platz 2 konnte in der Sparte Mathematik/Informatik erreicht werden. Regionalsieger Karolis Skaisgiris wurde nun Ende März beim Landeswettbewerb bei der Firma Merck in Darmstadt mit dem Sonderpreis Rundfunk-, Fernseh- und Informationstechnik ausgezeichnet. Er hatte mit dem Beitrag „Auf neue Art und Weise Musik wahrnehmen“ eine dreidimensionale Darstellung von Liedern mithilfe einer Virtual-Reality-Brille entwickelt und die Auszeichnung als bestes interdisziplinäres Projekt erhalten.

„Dass die Kopernikusschule zudem den Schulpreis für das besondere Engagement zur Förderung mathematisch, naturwissenschaftlich und technisch interessierter Schülerinnen und Schüler erhielt, ist für die Projektbetreuer und alle Beteiligten natürlich ein besonderer Motivationsschub, um auch für 2020 wieder neue Projekte zu entwickeln und zu erforschen", so Schulleiter Ulrich Mayer.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner