"Salut, la France!"

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die jährlich stattfindende Exkursion nach Straßburg für alle Französischkurse des Jahrgangs G7 ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Terminkalender der Kopernikusschule Freigericht.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

salutksf.jpg

48 Schülerinnen und Schüler, die von ihren Lehrkräften Doris Freide-Meyer, Anette Laane und Michael Pieke begleitet wurden, überquerten dieser Tage bei strahlendem Sonnenschein gespannt die deutsch-französische Grenze - für viele zum ersten Mal ein Kennenlernen der französischen Nachbarn auf der anderen Seite des Rheins. Angekommen in der Stadt im Elsass, die oft als Hauptstadt Europas bezeichnet wird, gab es gleich ein erstes Highlight: mit einem Petit Train wurde das historische Zentrum erkundet. In einer kommentierten Fahrt ging es vom Münster zum Place Gutenberg bis zum ehemaligen Gerberviertel Petite France, vorbei an malerischen Fachwerkhäusern bis zur Ill und dem beeindruckenden Vauban-Wehr.

Durch eine Rallye in französischer Sprache mit Fragen zur Geschichte und Kultur der Stadt sowie durch Freizeit in Kleingruppen konnten die Jugendlichen sich dann einen Überblick über die Stadt verschaffen und ihre Sprachkenntnisse vor Ort ausprobieren.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner