Abenteuerliche Nacht in der Schule

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren hat sie Tradition: die Lesenacht für die Klassen 5 und 6 an der Kopernikusschule Freigericht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


lesenachtabenksf.jpg

Die Schülervertretung (SV) organisierte auch in diesem Jahr wieder eine abenteuerliche Nacht in der Schule, an der diesmal 60 Kinder teilnahmen.

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler nicht nur von den engagierten Mitgliedern der Schülervertretung, sondern auch von den Verbindungslehrern Ulla Mohrmann, Claudia Lippmann, Markus Feige und Thorsten Weitzel sowie von den beiden Lehrerinnen Michelle Weitzel und Julia Malske. Auf dem Programm, das dieses Jahr unter dem Motto „Weltraum" stand, standen neben dem Lesen spannender Geschichten viel Spiel und Spaß im und rund um das Schulgebäude. Trakt 8 der Kopernikusschule wurde dabei nicht nur zu einem gemütlichen Übernachtungshotel umgestaltet, es gab auch einen Filmraum, einen Diskoraum und Räume, in denen gespielt oder still gelesen werden konnte. Ein Highlight war eine gemeinsame Nachtwanderung. Am nächsten Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück mit frischen Brötchen, bei dem noch einmal alle spannenden Geschehnisse des Abends besprochen wurden. „Die Lesenacht war ein voller Erfolg. Die Kinder und auch wir hatten eine Menge Spaß", so die SV der Kopernikusschule.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2