Kopernikusschule: Nikodem Korzec neuer Schulsprecher

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Führungswechsel in der Schülervertretung (SV) der Kopernikusschule Freigericht: Da der bisherige Schulsprecher Erik Borowski sein Abitur ablegt, war eine Neuwahl erforderlich. Noemi Richter (Klasse G9f) und Nikodem Korzec (Klasse G10f) wollten die Nachfolge des langjährigen Schulsprechers antreten und stellten sich im Rahmen einer Schülerratssitzung in der Aula der Kopernikusschule zur Wahl.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


nikodemksf.jpg

Viele Fragen galt es nach einer Vorstellungsrunde zu beantworten bevor es zum Wahlgang ging. Hier setzte sich dann der 17-Jährige Nikodem Korzec durch, der bereits zwei Jahre der SV angehört und zuletzt als Kreis­schüler­rats­delegierter tätig war. Zudem arbeitet der neue Schulsprecher auch in der Landesschülervertretung mit und ist Referent für Basisarbeit in der Kreisschülervertretung, also zuständig für die Vernetzung der Schulen im Main-Kinzig-Kreis. Er möchte als Schulsprecher die engagierte Arbeit seines Vorgängers fortsetzen, stets ein offenes Ohr für die Schülerschaft haben und mit kreativen Veranstaltungen wie der Open-Mic-Night die Kopernikusschule weiterhin lebendig gestalten.

Die SV ist im Internet unter sv.ksf.de mit einer eigenen Homepage präsent. Hier stellt sich nicht nur die gesamte Schülervertretung vor, auch aktuelle Projekte, Termine und nützliche Downloads stehen zur Verfügung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2