"jugend creativ": Lucia Gerheim unter Top-Gewinnern

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Musik bewegt " - unter diesem Motto stand der 49. internationale Jugendwettbewerb "jugend creativ" der Volksbanken und Raiffeisenbanken, an dem sich auch in diesem Jahr wieder Klassen der Kopernikusschule Freigericht mit ihren Kunstlehrerinnen und -lehrern beteiligt hatten.

Anzeige
Anzeige


gerheimcreativ.jpg

Einen besonderen Erfolg feierte erneut Lucia Gerheim (Klasse R10e), die auf Landesebene einen hervorragenden 4. Platz belegen konnte. Für ihren überregionalen Erfolg wurde sie dieser Tage von der Marketingleiterin der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen, Janine Nagel, Schulleiter Ulrich Mayer und Kunstlehrerin Gisela Röll in der Kopernikusschule geehrt.

Rhythmus, Noten, Klang - Musik spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Lieder, die wir in unserer Freizeit zu bestimmten Ereignissen und Festen singen und hören, aber auch in der Schule, im Chor oder Musikunterricht. Musik, die wir mit dem Smartphone, Laptop oder der Stereoanlage abspielen. Musikstücke, die wir mit Filmen oder Serien verbinden. Es gibt Lieder oder Melodien, die zu unserer Stimmung passen, die uns glücklich oder traurig machen, die uns tanzen lassen oder eher beruhigen, die unsere Stimmungslage in vielfältiger Weise beeinflussen aber auch Künstler und Bands, mit denen wir uns in bestimmten Lebenssituationen bzw. Lebensphasen besonders identifizieren.

"Musik bewegt" lud die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr ein, sich in die Welt der Musik zu begeben und auf kreative Weise mit der Tonkunst auseinanderzusetzen. Schnell fanden die Kinder und Jugendlichen einen Zugang zu diesem Thema und ihre Bilder zeigen den großen Ideenreichtum und ihre Freude an der künstlerischen Gestaltung.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2