KSF zu Gast im Hessischen Landtag

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrere Klassen und Kurse der Kopernikusschule Freigericht folgten kürzlich Einladungen der CDU-Landtagsabgeordneten Max Schad und Heiko Kasseckert und besuchten die Landeshauptstadt Wiesbaden.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

zugastksf.jpg

Zum Programm der Klassen G9d und G9f, die von den beiden Politiklehrkräften Annette Prasch und Wolfgang Bös begleitet wurden, gehörten eine Führung durch die Staatskanzlei, ein Besuch in der Hessischen Landeszentrale für Politische Bildung inklusive Kurzvortrag über deren Arbeit und natürlich der Hessische Landtag, wo man eine Plenarsitzung von der Tribüne aus verfolgen konnte. Anschließend standen die beiden örtlichen Landtagsabgeordneten Rede und Antwort und berichteten über ihre Arbeit als Abgeordnete.

Nachdem in der schriftlichen Abiturprüfung theoretisches Wissen gefragt war, erlebten auch zwei PoWi-Leistungskurse der Kopernikusschule kurz vor Abschluss ihrer Schulkarriere Politik live: beim Besuch in Wiesbaden erwartete die Abiturientinnen und Abiturienten in Begleitung ihrer Kursleiter Wolfgang Bös und Veronika Löbig ebenfalls ein Besuch der Staatskanzlei sowie ein Rundgang durch den Hessischen Landtag. Im anschließenden Gespräch mit MdL Max Schad, der vor einigen Jahren selbst sein Abitur an der Kopernikusschule abgelegt hatte, ging es auch um viele Sachfragen, wie z.B. das Thema Elektromobilität oder die Frage, wie die Attraktivität von sozialen Berufen gesteigert werden kann.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner