Auseinandersetzung mit der Zukunft Europas

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

2019 ist ein entscheidendes Jahr für Europa. Durch die Europwahl und den bevorstehenden Brexit wurden und werden die europäischen Karten neu gemischt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Der 66. Europäische Wettbewerb wollte dazu beitragen, Kritiker wie Befürworter des Europäischen Projektes zu Wort kommen zu lassen. „YOUrope - es geht um dich!" war das Motto des diesjährigen Wettbewerbs und gleichzeitig die Einladung an alle Schülerinnen und Schüler, sich aktiv für die Zukunft Europas einzusetzen.

1131 Schulen beteiligten sich bundesweit am Europäischen Wettbewerb. 70057 Schülerinnen und Schüler setzten ihre Ansichten und Forderungen kreativ um. Eindrucksvolle Arbeiten zu den unterschiedlichsten Themen sind dabei auch wieder an der Kopernikusschule in den Jahrgangsstufen 7 und 9 im Kunstunterricht von Gisela Röll entstanden. Die Schülerinnen und Schüler ließen ein „Parlament der Tiere" tagen oder erkundeten mit dem Flugtaxi den Kontinent. Andere setzten sich kritisch mit der Rolle von Street Art, Influencern, Social Media und Fake News in der Meinungsbildung auseinander und dokumentieren bzw. warnten eindringlich in ihren Bildern vor Umweltzerstörung und Klimawandel.

Besonders erfolgreich in diesem Jahr waren die Schülerin Nelia Müller (R9a) und die Schüler Onur Unlü (G7c) und Jannis Obermeier (R9a). Ihnen wurden die Urkunden des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. R. Alexander Lorz von der stellvertretenden Schulleiterin Kerstin Schmeckthal  und Kunstlehrerin Gisela Röll überreicht. 

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner