KSF: 10. Runde des USA-Austausch

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor der Jubiläumsreise der Kopernikusschule im Herbst - es geht zum nunmehr 10. Mal nach Kalifornien - waren wie in jedem Sommer Gäste von der kalifornischen Partnerschule, der Sequoia High School Redwood City zu Gast.

Anzeige
Anzeige


ksfbesuchusa.jpg

Die fünfköpfige Familie Webb machte im Rahmen einer Deutschlandreise mehrere Tage Station, wohnte in einer Gastfamilie und unternahm viel mit Jonas Vonderlind, der im vergangenen Jahr Gast bei der kalifornischen Familie war. „Gastgeber zu sein macht fast ebenso viel Spaß, zudem konnte ich so nochmals Danke für die wirklich beeindruckende Gastfreundschaft der Webbs sagen", berichtet der 18-jährige Kopernikusschüler. An einem Samstag trafen sich die amerikanischen Besucher zudem mit Lehrer Thorsten Weitzel sowie Schülerinnen und Schülern des letztjährigen USA-Austauschs sowie der aktuellen Austauschgruppe auf der historischen Ronneburg. Dort ging es mit einem englischsprachigen Rundgang mit dem Burgfräulein los und der 32 Meter hohe Bergfried der Burg wurde bestiegen. Anschließend stellte sich die deutsch-amerikanische Gruppe einem Wettbewerb beim Bogenschießen und bestaunte bei der Flugvorführung in der Falknerei einen amerikanischen Adler und andere Raubvögel aus der Nähe.

Familie Webb wird auch im Oktober wieder einen deutschen Schüler der Kopernikusschule bei sich aufnehmen, Sohn Miles beginnt nach den Ferien sein Abschlussjahr an der Sequoia High School und freut sich schon auf den erneuten Besuch aus Deutschland. Die beiden Töchter Mackenzie und Teagan gehen mittlerweile aufs College, freuten sich aber genauso, während der Familienreise mit den deutschen Jugendlichen der Kopernikusschule zusammenzutreffen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2