Beste Praktikumsberichte ausgezeichnet

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Betriebspraktikum ist eine wichtige Etappe der Berufsvorbereitung, der Praktikumsbericht fester Bestandteil eines Schülerbetriebspraktikums.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Während die Form vorgegeben ist, fallen die Inhalte aber oft sehr unterschiedlich aus. Seit 19 Jahren zeichnet der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Osthessen jedes Jahr die besten Betriebspraktikumsberichte aus.

Die feierliche Siegerehrung in den Räumen der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen übernahmen Reinhold Maisch, Geschäftsführer des Arbeitskreises SchuleWirtschaft, und Svenja Kolinek, die Arbeitskreisleiterin SchuleWirtschaft Gelnhausen, die in diesem Jahr auch wieder in der Jury mitgewirkt hat und über 100 eingereichte Berichte sichten musste. Auch André Peter, Abteilungsleiter Marketing & EBL bei der VR-Bank Main-Kinzig-Büdingen, und Thomas Will vom Staatlichen Schulamt des Main-Kinzig-Kreises gratulierten den insgesamt 13 Ausgezeichneten.

Gleich zwei diesjährige Sieger kommen von der Kopernikusschule Freigericht. Fynn Raacke (Klasse G10c), der sein Praktikum im Vermessungsbüro Müller und Richter in Gelnhausen absolvierte und dort Einblicke in die Tätigkeiten eines Vermessungsingenieurs bekommen hat, erreichte Platz 1 im Gymnasialbereich. Sein Bericht hatte einen Umgang von 15 Seiten und zeichnete sich vor allem durch eine hohe fachliche und sprachliche Kompetenz aus, sowie durch eine sehr gute Reflexion über das Betriebspraktikum. Den 2. Platz im Bereich Realschule erreichte Greta Lauer (Klasse R9c), die ihr Praktikum in der Praxis für Logopädie und Lerntherapie Andrea Horseling in Bad Soden-Salmünster absolvierte.

Eingeladen zur Preisverleihung in die Geschäftsstelle Altenhaßlau waren neben den Preisträgern auch die betreuenden Lehrkräfte während des Praktikums, Annette Prasch und Beatrice Neeße, sowie die Betriebe, in denen die Jugendlichen ihr Praktikum absolviert haben.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner