Hohe Auszeichnung für Kopernikusschüler

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und der großen Prüfung im Sommer war es nun endlich soweit: insgesamt neun Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q3 der Kopernikusschule Freigericht erhielten ein Zertifikat der University of Cambridge ESOL Examinations, das von Hochschulen und Arbeitgebern weltweit anerkannt wird.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

zertiksfcam.jpg

Beglückwünscht wurden die Oberstufenschüler dieser Tage von Schulleiter Ulrich Mayer und der Kursleiterin Melinda Hargrave-Kanzow. Es waren dies Laura Flöck, Sophie-Marie Aul, Marie Ullmann, Sebastian Geiger, Jonas Braun, Xeno Adam, Nele Flecks, Lea Röll und Esha Mahmood.

Der Sprachtest Cambridge English: Advanced (CAE) wendet sich an Interessierte mit sehr guten Kenntnissen der englischen Sprache und bestätigt die Fähigkeit, sich kompetent und fließend auf Englisch ausdrücken zu können. Einmal wurde sogar die Bestnote A erreicht und damit Englischkenntnisse der Kompetenzstufe C2 attestiert. Bei der Cambridge Prüfung mussten die Jugendlichen schriftlich und mündlich in den Kernbereichen Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören überzeugen. Besonderes Lob erhielten alle Schülerinnen und Schüler, die sichtlich stolz ihre Auszeichnungen entgegen nahmen, daher nicht nur für ihre erbrachte Leistung am Prüfungstag, sondern auch für ihre Leistungsbereitschaft und ihre Ausdauer, da sie bereit waren, sich wöchentlich in einer zusätzlichen Stunde auf die anspruchsvolle Prüfung vorzubereiten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner