KSF: Noemi Richter ist neue Schulsprecherin

Freigericht
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits kurz nach dem Schulstart im August und der Wiedereingewöhnung in den Schulalltag waren alle Klassen und Tutorien an der Kopernikusschule Freigericht aufgefordert, ihre Klassen- und Tutorensprecher zu wählen und leisteten damit einen wichtigen Schritt hinsichtlich ihrer aktiven Mitsprache am Schulleben.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

richterksf.jpg

Kurz danach versammelten sie sich dann bei Schülerratssitzungen, um eine neue Schülervertretung (SV) zu wählen. In diesem Gremium wirken Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit und vertreten dabei vorrangig die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

Bei den Wahlen wurde Noemi Richter (Jahrgangsstufe 10) zur neuen Schulsprecherin gewählt. Die 15jährige Schülerin aus Freigericht engagiert sich bereits seit der 6. Klasse in der SV der Kopernikusschule und hat sich für ihre erste Amtszeit viel vorgenommen. Neben den zahlreichen bereits etablierten Projekten und Aktionen, die stets neuen Schwung in den Schulalltag bringen sollen, möchte die neue Schülersprecherin für noch mehr Mitbestimmung durch Einbeziehung der gesamten Schülerschaft sorgen. Maren Großkopf und Marie Ullmann (beide aus Jahrgang Q3) werden sie dabei künftig als ihre Stellvertreterinnen unterstützen. Stufensprecherin der Klassen 5 und 6 wurde Louisa Reh (Stellvertreterin: Leonie Zdrzalek). Die Jahrgänge 7 und 8 vertreten Moritz Wiegand und Pascal Korzec als sein Vertreter. Zur neuen Stufensprecherin Jahrgang 9 / 10 wurde Gina Schmoll und als Stellvertreterin Angelina Richter gewählt. Oberstufensprecherin wurde Carolin Reh, Batuula Bakri fungiert als stellvertretende Oberstufensprecherin.

Im Kreisschülerrat des Main-Kinzig-Kreises wird die SV der Kopernikusschule durch Hannah Schilling und Nikodem Korzec vertreten, Emma Hornig und Paul Grasynski sind Stellvertreter. Kooptierte Mitglieder im Vorstand der SV sind ab sofort Emilia Dietze, Fynn Raacke, Rebecca Reh, Robert Fischer und Sebastian Geiger. Zu Verbindungs- und Vertrauenslehrern wurden Julia Malske, Ulla Mohrmann, Markus Feige und Thorsten Weitzel von der Schülerschaft gewählt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner