KSF empfängt Gäste aus Frankreich

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich fand im Rahmen des traditionellen Frankreichaustauschs zwischen der Kopernikusschule Freigericht und dem Collège Nicolas-Untersteller (Stiring-Wendel) ein erneutes Treffen statt.

Anzeige
Anzeige


ksfausfrankfureich.jpg

Nachdem die deutschen Schülerinnen und Schüler im Frühjahr nach Frankreich gereist waren, stand nun ein abwechslungsreicher Aufenthalt der französischen Gäste an der Kopernikusschule auf dem Programm.

Neben gemeinsamen Unterrichtsprojekten und Hospitationen im Unterricht wurden verschiedene sportliche Aktivitäten organisiert, von Frisbee auf dem Außengelände der Schule bis Bowling in Altenhaßlau. Da der geplante Ausflug in den Kletterwald leider buchstäblich ins Wasser fiel, wurde kurzerhand das Frankfurter Senckenberg Museum erkundet und anschließend ein gemeinsamer Rundgang in der Frankfurter Innenstadt gemacht. „Die französischen Jugendlichen fühlten sich in der Schule als auch in den deutschen Gastfamilien sehr wohl und die Zusammenarbeit war äußerst erfolgreich. Daher blicken alle mit Vorfreude auf das Wiedersehen, das am 9. Dezember auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt eingeplant ist“, so die beiden Französischlehrerinnen Anja Pieke und Janne Werner, die den deutsch-französischen Austausch für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9 der Realschule und des Gymnasiums erneut organisierten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2