Ski-AG der KSF auf schneereichen Pisten

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Winter starteten Schülerinnen und Schüler der Kopernikusschule Freigericht ihre Reise in den Schnee.

Anzeige
Anzeige


skiagksf.jpg

Die Skifreizeit der Europaschule wird seit vielen Jahren für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 angeboten. Betreut wurden die Gruppen von Tanja Ott, Daniel Kujawski, Martin Imhof, Antje Nonnenmacher-Peter und Jan Ophoven. So konnten wieder 60 Jugendliche vier Skitage in Flachau im Pongau/Österreich verbringen. Nach 8-stündiger Fahrt erreichte die Gruppe die Unterkunft, ein Jugendgasthof in Hüttau. Nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem nötigen Skimaterial ausgestattet waren, startete am Montag das sportliche Vergnügen im Schnee.

Das Skifahren wurde in zwei Anfängergruppen erlernt und zusätzlich wurden zwei Gruppen für Snowboardfahrer angeboten. Die fortgeschrittenen Skifahrer erkundeten das große Skigebiet von Flachau/Wagrain und bauten ihr Können aus. Das sonnige Wetter und der mehr als ausreichende Naturschnee waren optimale Vorraussetzungen. Die Ski-und Snowboardanfänger machten täglich große Fortschritte im Erlenen der neuen Sportart und meisterten am letzten Tag alle Pisten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2