KSF: Beste Praktikumsberichte ausgezeichnet

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Betriebspraktikum ist eine wichtige Etappe der Berufsvorbereitung, der Praktikumsbericht fester Bestandteil eines Schülerbetriebspraktikums.

Anzeige
Anzeige


ksfbestepraku.jpg

Während die Form vorgegeben ist, fallen die Inhalte aber oft sehr unterschiedlich aus. Jedes Jahr zeichnet der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Osthessen die besten Betriebspraktikumsberichte aus.

Gleich zwei diesjährige Sieger kommen von der Kopernikusschule Freigericht. Cheyenne Weber aus dem Gymnasialzweig und Alejmina Alushi aus dem Hauptschulzweig konnten für ihre Praktikumsberichte ausgezeichnet werden. Cheyenne, die zwei Wochen in der alten Fasanerie in Hanau ihr Praktikum absolvierte, half nicht nur beim Füttern und Ausmisten der Gehege, sondern war voll in das Team der Tierpfleger integriert. "Das Beste waren die engen Begegnungen beim Füttern aus der Hand mit den Waschbären, den Wildkatzen und den Marderhunden", berichtet die Schülerin, deren Praktikumsbericht sich durch eine sehr gute Reflexion über das Betriebspraktikum auszeichnete. Alejmina konnte im Rahmen ihres Praktikums das Berufsfeld einer zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnarztpraxis M&M Lengert in Freigericht kennenlernen. "Am Anfang fand ich den sechsstündigen Arbeitstag sehr anstrengend. Vor allem das lange Arbeiten im Stehen war sehr ungewohnt", berichtet die Schülerin in ihrer Reflexion.

Gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften Annette Prasch, Christina Dauth und Martin Imhof gratulierte Schulleiter Ulrich Mayer und überreichte die Urkunden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2