KSF-Tischtennisteam auf Platz fünf beim Landesfinale

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Tischtennis-Mannschaft der Kopernikusschule Freigericht nahm dieser Tage am Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia teil und hinterließ einen bemerkenswerten Eindruck.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


Trotz starker Konkurrenz und einer herausfordernden Vorrunde sicherte sich das Team einen verdienten 5. Platz in der Gesamtwertung. Die Besonderheit dieses Wettkampfs liegt darin, dass auch Mädchen mitspielen dürfen, was es auch Elisabeth Scherrer ermöglichte, ihr Können unter Beweis zu stellen. Unterstützt wurde sie von ihren Teamkollegen Johannes Scherrer, Kevin Neiter, Timo Haase und Leon Remmel, die gemeinsam ein starkes Team bildeten.

Der Tag begann früh, denn es lag zunächst eine zweistündige Busfahrt nach Harleshausen vor der Gruppe aus Freigericht, die von Sportlehrerin Petra Weismantel begleitet wurde. Vor Ort wurde man vom Ausrichter des staatlichen Schulamtes der Stadt Kassel begrüßt, bevor der Vielseitigkeitswettbewerb begann. Hier wurden die jungen Spieler und Spielerinnen in den Disziplinen Ausdauer, Beweglichkeit und Ballgefühl geprüft, um ihre vielseitigen Fähigkeiten zu testen.

In den anschließenden Vorrundenspielen traf die Mannschaft der Kopernikusschule auf starke Gegner. Das erste Spiel gegen das Privatgymnasium Dr. Richter Kelkheim konnte souverän mit 7:3 gewonnen werden. Doch gegen die Teams der Philipp-Reis-Schule aus Friedrichsdorf und der Albert-Schweitzer-Schule Kassel mussten sich die Spieler der KSF geschlagen geben. Diese Mannschaften sollten letztendlich auch die Sieger des Turniers hervorbringen. Im kleinen Finale gelang es der Mannschaft der Kopernikusschule noch einmal zu glänzen, als sie sich gegen die Alexander-von-Humboldt-Schule Lauterbach mit 6:2 durchsetzten und somit den 5. Platz in der Gesamtwertung sicherten.

tischtennisteamksf az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2