Kickers am Samstag gegen Hoffenheim

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Samstag die U23 der TSG Hoffenheim.



Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr. Mit zwei Zählern aus den ersten vier Punktspielen belegt der OFC vor der Partie gegen die Kraichgauer den 15. Tabellenplatz. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen den FSV Mainz 05 ll musste sich die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel zuletzt mit 2:1 beim SSV Ulm 1846 geschlagen geben.

Der Nachwuchs der TSG Hoffenheim feierte hingegen am vergangenen Sonntag seinen ersten Saisonsieg. Vor 240 Zuschauern im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion wurde der bis dahin ungeschlagene Aufsteiger FK Pirmasens mit einem eindrucksvollen 6:2 bezwungen. Mit vier Punkten aus vier Spielen ist das Team von Trainer Marco Wildersinn aktuell Tabellenelfter.

In der Vorsaison erreichte der OFC im Kraichgau ein 2:2-Unentschieden. Auch in der Rückrunde trennten sich die beiden Vereine mit einem Remis. Serkan Firat erzielte dabei den Offenbacher Führungstreffer beim 1:1 vor 4.827 Zuschauern auf dem Bieberer Berg.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Luka Garic und Jake Hirst haben in Ulm gezeigt, wie man erfolgreich sein kann. Ich bin davon überzeugt, dass wir es am Samstag schaffen werden, längere Druckphasen zu haben und der Erfolg auf den Bieberer Berg zurückkehrt. Alle Spieler sind fit. Marco Rapp hat gut trainiert und gute Chancen, am Samstag im Kader zu sein."

Daniel Endres: "Ich habe in meiner Zeit beim OFC schon viel schwierigere Situationen erlebt. Wir haben diese gemeistert und ich bin davon überzeugt, dass wir es auch jetzt wieder schaffen werden. Zusammen mit unseren Zuschauern werden wir dazu kommen, unser eigentliches Potential zu entfalten."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2