OFC empfängt den amtierenden Meister

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Sonntag den 1. FC Saarbrücken. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 15 Uhr.



Nach drei Siegen in Folge unterlagen die Kickers zuletzt am Dienstag 2:1 bei der U23 des SC Freiburg. Mit elf Punkten aus acht Begegnungen ist die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel aktuell Tabellenzehnter, konnte aber in den beiden letzten Punktspielen auf dem Bieberer Berg 13 Tore erzielen.

Der 1. FC Saarbrücken reist als amtierender Meister der Regionalliga Südwest nach Offenbach. Am Ende der vergangenen Saison scheiterten die Saarländer erst in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am TSV 1860 München. Das von Dirk Lottner betreute Team sammelte in der laufenden Spielzeit bislang 13 Zähler und steht damit auf dem sechsten Tabellenplatz.

In der letzten Saison unterlagen die Kickers dem 1. FC Saarbrücken vor 9.274 Zuschauern im heimischen Sparda-Bank-Hessen-Stadion mit 1:2. Auch die Rückrundenpartie konnten die Saarländer mit 2:0 für sich entscheiden.

Julian Scheffler: "Wir haben Freiburg nun mittels Videoanalayse aufgearbeitet. Wir werden am Sonntag wieder 100% geben und ein besseres Ergebnis erzielen. Die Motivation ist sehr hoch, denn zum einen haben wir etwas gut zu machen, zum anderen spielen wir zu Hause und gegen den amtierenden Meister wollen wir alle mal zeigen, was wir können."

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Gegen Saarbrücken erwartet uns ein ganz anderes Spiel als zuletzt in Freiburg. Wir müssen wieder an die Disziplin und Ordnung aus den vorangegangen Spielen anknüpfen und wollen mit aller Motivation vor unserem tollen Heimpublikum gegen den amtierenden Meister ein auch für die Zuschauer tolles Spiel machen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2