Kickers am Samstag in Mannheim

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest spielen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag beim SV Waldhof Mannheim.



Die Partie im Carl-Benz-Stadion beginnt um 14 Uhr. Nach dem torlosen Unentschieden vom letzten Wochenende gegen den TSV Steinbach Haiger im heimischen Sparda-Bank-Hessen-Stadion sind die Kickers mit 16 Punkten Tabellensechster.

Der SV Waldhof Mannheim hat bereits neun Zähler mehr auf dem Konto und ist mit dieser Bilanz Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. In den vergangenen drei Spielzeiten scheiterten die Gastgeber jeweils in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga. In der letzten Saison musste sich der OFC vor 8.170 Zuschauern in Mannheim mit 2:0 geschlagen geben. Auch in der Rückrunde gingen die Waldhöfer als Sieger vom Platz. Im April diesen Jahres erlebten 13.231 Fans auf dem Bieberer Berg den 0:1-Auswärtssieg des späteren Vizemeisters.

Das Viertelfinale im Hessenpokal gegen den SC Hessen Dreieich wird am Dienstag, den 23. Oktober im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ausgetragen. Spielbeginn ist dann um 19 Uhr.

Luka Garic: "Ich will beim OFC bleiben und werde den Vertrag bei meinem Jugendverein in der kommenden Woche bis 2020 verlängern. Ich bin topfit und freue mich auf das Spiel in Mannheim."

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Obwohl der SV Waldhof Tabellenführer ist, fahren wir dort hin um zu gewinnen. Ich bin sicher, dass wir auf dem Platz gute Antworten auf einen starken Gegner finden. Dadurch, dass wir nicht optimal in die Saison gestartet sind, haben wir keine Punkte mehr zu verschenken."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2