OFC zum Auftakt der Rückrunde in Elversberg

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers an diesem Freitagabend bei der SV Elversberg an.



Spielbeginn in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde ist um 19.30 Uhr. Nach der Länderspielpause und der vorangegangenen Auswärtsniederlage beim FC Homburg reisen die Kickers als Tabellensechster ins Saarland. Aus den 17 Begegnungen der Hinrunde holten sie 27 Punkte. Gastgeber SV Elversberg steht mit 21 Zählern auf Rang zehn.

Zum Saisonauftakt Ende Juli trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Vor 6.664 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion brachte Tekerci die Elversberger nach 53 Minuten in Führung, Kirchhoff glich in der 75. Minute aus.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Elversberg verfügt über einen starken Kader, dem ich nach wie vor zutraue, am Ende unter den ersten Fünfplatzierten zu stehen. Dennoch werden wir aus den letzten drei Spielen die maximale Punktausbeute anstreben. Jake Hirst und Niklas Hecht-Zirpel sind erkrankt. Man muss schauen, ob es für eoinen Einsatz reicht."

Florian Treske: "Ich blicke auf eine lange und schöne Zeit im Profifußball zurück. Eine Zeit, in der ich viele Rückschläge und Verletzungen erlebt habe aber auch großartige Momente wie hier in Offenbach beim OFC hatte. Nun ist es an der Zeit, die Karriere nach der Karriere zu beginnen und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in der Heimat. Ich danke meiner Familie, insbesondere meiner Frau, die mich immer unterstützt und begleitet hat. Mit dem OFC möchte ich in den mir verbleibenden Spielen jedoch nochmals richtig erfolgreich agieren."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2