Kickers empfangen Spitzenreiter Waldhof Mannheim

Regionalliga Südwest
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Samstag den SV Waldhof Mannheim. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

Mit 51 Punkten auf der Habenseite gehen die Kickers als Tabellenvierter in die Partie gegen den Spitzenreiter. Zuletzt kam der OFC zu einem 1:1-Unentschieden beim TSV Steinbach Haiger, es war das dritte Remis der Offenbacher in Folge.

Der SV Waldhof Mannheim ist mit 69 Zählern unangefochtener Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Der Vorsprung auf den amtierenden Meister und aktuellen Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken beträgt vor dem Spiel in Offenbach zwölf Punkte. Zuletzt schlugen die Waldhöfer vor heimischem Publikum den FK Pirmasens mit 2:1.

In der Hinrunde fügten die Kickers dem SV Waldhof eine von bislang lediglich zwei Saisonniederlagen zu. Vor 9.017 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion setzte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel mit 3:1 durch. Jannik Sommer brachte die Gastgeber seinerzeit zwar zunächst in Führung, doch Treffer von Maik Vetter, Serkan Firat und ein Eigentor der Mannheimer sorgten im zweiten Durchgang noch für die Wende.

Gerrit Gohlke: "Ich habe hier in Offenbach von der Jugend auf gespielt, ein Praktikum auf der OFC-Geschäftsstelle gemacht und nun stehe ich im Kader. Für solche Spiele wie am Samstag spielt man Fußball. Ich bin fit und absolut motiviert."

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Wir sind das Team, das den letzten Sieg gegen Mannheim erzielt hat. Wir wissen also, wie es geht. Natürlich brauchen wir gegen ein solches Topteam auch wieder ein wenig Spielglück, aber wir sind festen Glaubens, dass wir Mannheim auch ein zweites Mal schlagen können."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner