OFC unter Flutlicht gegen VfB Stuttgart ll

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu ihrem vorletzten Heimspiel der Saison 2018/19 empfangen die Offenbacher Kickers am Freitagabend den VfB Stuttgart ll.



Die Begegnung des 32. Spieltags der Regionalliga Südwest im Sparda-Bank-Hessen-Stadion beginnt um 19.30 Uhr. Durch die 0:1-Heimniederlage am letzten Samstag gegen Aufsteiger FK Pirmasens ist der OFC auf den sechsten Tabellenplatz abgerutscht. Für die Mannschaft des Gastgebers gilt es am Freitagabend, ihre Serie von zuletzt sechs sieglosen Spielen zu beenden. Der letzte dreifache Punktgewinn gelang den Kickers am 17. März gegen den SC Freiburg ll.

Die U21 des VfB Stuttgart steht vor der Partie auf dem Bieberer Berg unter enormem Druck. Zwar konnte das von Trainer Andreas Hinkel betreute Team am vergangenen Spieltag vor heimischem Publikum Hessen Dreieich klar mit 3:0 schlagen. Dennoch stehen die Schwaben mit 28 Zählern auf dem Abstiegsrang 16. Der Rückstand auf den Tabellenfünfzehnten Wormatia Worms beträgt zwei Punkte.

In der Hinrunde konnte sich der OFC mit 4:2 beim VfB Stuttgart ll durchsetzen. Zweimal Firat, Akgöz sowie Kirchhoff erzielten Ende Oktober vergangenen Jahres die Offenbacher Treffer vor 445 Zuschauern im Gazi-Stadion auf der Waldau.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Für die U21 des VfB Stuttgart ist es ein Alles-oder-nichts-Spiel. Bei einer Niederlage ist der Abstieg für sie so gut wie besiegelt. Möglicherweise kommen bei Stuttgart deshalb erneut zwei Spieler aus dem Bundesligakader zum Einsatz, wie schon bei der Begegnung gegen Hessen Dreieich. Beim letzten Heimspiel gegen Pirmasens hatten wie 28 Torschüsse und acht Torchancen. Für uns geht es am Freitagabend darum, alles reinzuhauen und zu zeigen, dass wir Charakter haben. Sebastian Brune und Benjamin Kirchhoff sind krank, auch Christos Stoilas wird ausfallen. Dazu ist Maik Vetter gesperrt, Daniel Endres ist angeschlagen. Bei Moritz Reinhard haben wir die Vertragsoption gezogen, er spielt auch in der kommenden Saison für den OFC."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2