OFC empfängt Elversberg zum Spitzenspiel

Regionalliga Südwest
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am sechsten Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag die SV 07 Elversberg.

Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

Mit 13 Punkten aus fünf Begegnungen steht der OFC vor der Partie gegen die Saarländer an der Tabellenspitze. Zuletzt konnten sich die Kickers am vergangenen Sonntag mit 2:1 bei der TSG Hoffenheim II durchsetzen und feierten damit bereits den dritten Auswärtssieg in der noch jungen Saison. Verzichten muss Cheftrainer Daniel Steuernagel am Samstag neben den gesperrten Gerrit Gohlke und Kevin Pezzoni auch auf Mannschaftskapitän Richard Weil, der in Hoffenheim einen Sehnenriss erlitt und voraussichtlich drei Monate ausfällt.

Nur zwei Zähler weniger als der OFC hat die SV 07 Elversberg auf dem Konto, die mit elf Punkten Tabellenvierter ist. Am letzten Wochenende kam das Team von Trainer Horst Steffen vor heimischem Publikum zu einem klaren 4:1-Erfolg gegen den Aufsteiger Bahlinger SC. Zuletzt trennten sich die beiden Mannschaften im Juli 2018 vor 6.664 Zuschauern auf dem Bieberer Berg mit einem 1:1-Unentschieden. Das Offenbacher Tor erzielte seinerzeit Benjamin Kirchhoff. In der Rückrunde gewann der OFC in Elversberg durch einen Treffer von Florian Treske mit 1:0.

Nejmeddin Daghfous: "Ich brauche noch ein bisschen, um voll im Saft zu sein, habe aber gut in die beiden letzten Spiele gefunden. Wir haben es uns verdient, an der Spitze zu stehen. Sowohl bei mir wie beim ganzen Team ist jedoch noch Luft nach oben."

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer): "Unser Auftaktprogramm war nicht einfach. Wir wollen oben bleiben und müssen am Samstag Gas geben. Wir haben eine super Mentalität, eine klasse Moral. Uns erwartet ein sehr guter Gegner, es kommt eine starke Offensive mit viel Geschwindigkeit auf uns zu. Daghfous tut uns sehr gut, er bringt genau das, was wir uns von ihm erhofft haben und macht entscheidende Tore."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner