OFC unterliegt Elversberg mit 0:3

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Offenbacher Kickers mussten am Samstagnachmittag vor 7.744 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion die erste Niederlage der Saison hinnehmen.



Die Gäste von der SV 07 Elversberg erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner, beim OFC konnte der Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht kompensiert werden. Für den verletzten Kapitän Weil und den gesperrten Abwehrchef Pezzoni rückten Garic und Ikpide in die Startformation. Die Kickers kamen bereits in der ersten Spielminute zu einem Eckstoß, sahen sich aber in der Folge konzentriert zu Werke gehenden Gästen aus dem Saarland gegenüber.

Daghfous mit einer ersten Torannäherung nach einem Freistoß, doch der Ball wurde von Gästekeeper Lehmann abgefangen. Auf der anderen Seite Glück für den OFC, binnen zwei Minuten bewahrte sie zweimal der Pfosten vor einem Rückstand. Die Führung für Elversberg nach einer knappen halben Stunde, Tekerci traf mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel. Kurz darauf krachte der Ball zum dritten Mal gegen den Pfosten des Offenbacher Gehäuses, so dass der Pausenstand von 0:1 für den OFC glücklich war.

Cheftrainer Steuernagel reagierte in der Halbzeit und brachte Pyysalo und Kurz in die Partie, doch die Kickers wurden kalt erwischt. Direkt nach dem Wiederanstoss erhöhten die Gäste nach einem Konter auf 0:2 und sorgten schon früh für die Vorentscheidung. Beim OFC kam Shala für Schikora und die Kickers zu einigen Eckstößen, echte Gefahr für das Elversberger Tor sollte aber nicht mehr entstehen. Der Schlusspunkt der Begegnung in der 92. Spielminute durch ein Eigentor von Vetter bestätigte einen verdienten Auswärtssieg der SV 07 Elversberg, die damit in der Tabelle am OFC vorbeizog. 

Zum nächsten Spiel treten die Kickers am kommenden Samstag, den 31. August 2019 beim FC Homburg an. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Tore: 0:1 Dürholtz (29.), 0:2 Suero Fernandez (46.), 0:3 Vetter (92. ET)

Kickers Offenbach: Draband, Schikora (63. Shala), Lovric, Ikpide, Marcos, Campagna, Rodas (46. Pyysalo), Garic (46. Kurz) Daghfous, Vetter, Reinhard


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2