FSV Frankfurt empfängt den SSV Ulm

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag steht das nächste Heimspiel des FSV Frankfurt an. Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm 1846 kommt in die BSD Bank Arena.



Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, in der letzten Saison, gab es ein 2:2 Unentschieden. Die letzte Saison schlossen die „Spatzen“ aus Ulm mit 57 Zählern auf einem guten 6.Platz ab und konnte sich durch den Gewinn des WFV-Pokals für den DFB-Pokals qualifizieren.

Der SSV startete mit zwei Niederlagen zu Beginn, schlecht in die neue Saison. Mit den Siegen gegen Pirmasens (2:0) und letzte Woche gegen Aufsteiger TuS RW Koblenz (4:0) konnten die Ulmer sich jedoch etwas fangen und befinden sich nach dem fulminanten 5:1 Auswärtserfolg vergangenen Mittwoch in Homburg auf dem 7.Tabellenplatz.

Die Bornheimer Jungs starteten zwar besser in die Saison 2019/20, doch nach dem jüngsten Erfolg der Ulmer mussten die Frankfurter den Kontrahenten vorbeiziehen lassen. Nach 6 Spielen mit neun Punkten steht der FSV auf dem 8.Platz. Dabei stehen zwei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto der Frankfurter. Die Bilanz spricht gegen den FSV: Vier Duelle gab es gegen die „Spatzen“, zweimal gab es ein Unentschieden und zweimal konnten die Ulmer gewinnen. Nach dem souveränen 3:0 Auswärtserfolg letzte Woche in Gießen, gilt es für den FSV an die Leistung anzuknüpfen, die nächste drei Punkte einzufahren und den ersten Sieg gegen den SSV Ulm zu holen.

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter und Cheftrainer FSV Frankfurt: "Mit dem SSV Ulm empfangen wir am Wochenende den letztjährigen Sechsten. Der SSV Ulm hat im Nachholspiel unter der Woche in Homburg einen überraschend hohen 5:1 Sieg erzielen können. Wir sind gewarnt und nehmen den Gegner sehr ernst. Nach unserem Auswärtserfolg in Gießen, möchten wir auch gegen Ulm unsere Fans mit offensivem Fußball begeistern und zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben.“

Die Partie in Kürze:
Gegner: SSV Ulm 1846
Termin: Samstag, 31.08., 14 Uhr
Öffnung Tageskassen: 13 Uhr
Öffnung Stadion: 13 Uhr
Schiedsrichter: Lukas Heim


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2