OFC am Samstag beim 1. FC Saarbrücken

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers am Samstag beim 1. FC Saarbrücken an.



Spielbeginn im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist um 14 Uhr.

Nachdem die Kickers am vergangenen Spieltag beim 1:3 vor heimischem Publikum gegen den 1. FSV Mainz 05 ll die erste Niederlage unter der Leitung von Interimscoach Steven Kessler hinnehmen mussten, reisen sie als Tabellensechster ins Saarland. 22 Punkte hat der OFC im bisherigen Saisonverlauf gesammelt, die Hälfte davon auf fremden Plätzen.

Mit 37 Punkten ist der 1. FC Saarbrücken souveräner Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger beträgt bereits sieben Zähler. Zuletzt konnte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner mit 4:3 beim Aufsteiger Bahlinger SC durchsetzen. In der vergangenen Spielzeit trennten sich die beiden Mannschaften sowohl im Sparda-Bank-Hessen-Stadion als auch in Völklingen jeweils mit einem 1:1-Unentschieden.

Ronny Marcos: "Meine Gesichtsmaske passt perfekt. Unser Partner Bußfeld-Schiller hat hier einmal mehr ganze Arbeit geleistet – großen Respekt und vielen Dank dafür! Am liebsten würde ich schon in Saarbrücken mitwirken, ich bin jedoch froh, dass ich jetzt wieder gut trainieren kann. Jede Serie geht einmal zu Ende – irgendwann auch unsere in Saarbrücken."

Steven Kessler (OFC-Chefcoach): "Das Lazarett lichtet sich weiter. Richard Weil trainiert wieder absolut schmerzfrei und vollumfänglich zu 100%. Auch Luka Garic und Jakob Lemmer sind wieder gut dabei. Mit Ronny Marcos werden wir ebenfalls schon ganz bald wieder eine Alternative haben. Wir wollen in Saarbrücken mutigen Fußball spielen und unsere Fans emotional mitnehmen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2