FSV Frankfurt: Letztes Heimspiel des Jahres

Regionalliga Südwest
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 30.11.2019, um 14 Uhr steht für den FSV Frankfurt das letzte Heimspiel des Jahres 2019 an.



Mit dem FC-Astoria Walldorf kommt der aktuelle Tabellensechste an den Bornheimer Hang.

Die Partie gegen den FC-Astoria ist schon die zweite Rückrunden-Begegnung der Regionalliga Südwest Saison 2019/20. Zum Auftakt der Rückrunde gab es für beide Mannschaften einen Sieg. Der FSV setzte sich hochverdient mit 4:1 bei der TSG Balingen durch und Walldorf feierte zu Hause gegen das Schlusslicht aus Koblenz einen ungefährdeten 3:0 Erfolg. Die Schwarzblauen liegen damit aktuell auf dem 14.Tabellenplatz, die Walldörfer sind auf dem sechsten Rang. Aber obwohl in der Tabelle acht Plätze zwischen den beiden liegen, trennen die zwei Teams nur drei Punkte. Das verdeutlicht, wie unglaublich eng, dass Tabellen-Mittelfeld der Regionalliga Südwest in dieser Saison gerade ist. Mit einem Sieg kann der FSV also punktemäßig mit den Gästen aus Walldorf gleichziehen. Im Hinspiel feierten die Frankfurter einen späten Punktgewinn. In der Nachspielzeit sicherte Muhamed Alawie mit seinem Treffer das 2:2-Unentschieden. Am Samstag sollen es nun statt nur einem, drei Punkte werden.

Aufpassen müssen die Schwarzblauen dabei auf André Becker. Der 23-jährige führt mit 14 Toren zusammen mit dem Saarbrücker Sebastian Jacob die Torschützenliste der Regionalliga Südwest an. Im Hinspiel gegen den FSV gelang ihm der Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Doch auch der zweitbeste Schütze der Walldörfer, Minos Gouras (6 Tore), ist gerade gut in Form. Im letzten Spiel gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz gelang ihm ein Doppelpack. Der FSV sollte also vor dem Team seines ehemaligen Spielers Christoph Becker gewarnt sein. Becker spielte von 2017 bis 2019 für die Frankfurter und vor der Saison wechselte der Abwehrspieler aus privaten Gründen dann von den Schwarzblauen zur Astoria nach Walldorf.

FSV-Cheftrainer Thomas Brendel zeigt sich motiviert: „Wir wollen die beiden letzten Spiele in diesem Jahr erfolgreich absolvieren. Jetzt am Samstag gegen Walldorf und dann zum Jahresabschluss in Mainz. Aber in erster Linie zählt jetzt erstmal die Partie am Samstag gegen den FC-Astoria Walldorf. Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen und ungeschlagen bleiben. Am Ende wollen wir mit unseren Fans den letzten Heimsieg in diesem Jahr feiern.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2