Der Anpfiff im Robert-Schlienz-Stadion ist um 14.30 Uhr. Nach dem 1:0-Heimsieg unter der Woche gegen den FC Gießen reisen die Kickers als Tabellenfünfter in die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. Die Mannschaft von Cheftrainer Angelo Barletta hat in neun Spielen 18 Punkte gesammelt und musste bislang die mit Abstand wenigsten Gegentreffer aller Teams in der Regionalliga Südwest hinnehmen.

Der VfB Stuttgart ll steht vor der Partie gegen den OFC mit elf Zählern auf der Habenseite auf dem 14. Tabellenplatz und hat, ebenso wie die Kickers, erst neun Begegnungen ausgetragen. Am vergangenen Samstag setzte sich der Aufsteiger im Robert-Schlienz-Stadion mit 6:2 gegen den Bahlinger SC durch.

In der Regionalliga Südwest trafen beide Mannschaften zuletzt in der Saison 2018/19 aufeinander. Im Oktober 2018 konnten die Kickers die Partie in Stuttgart mit 4:2 für sich entscheiden. In der Rückrunde feierten sie dann vor 3.876 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion durch Treffer von Hecht-Zirpel und Hirst einen 2:0-Heimerfolg gegen den späteren Absteiger.

Marco Fritscher: "Durch meinen ersten Sieg mit dem OFC ist eine große Last von mir abgefallen. Wir waren alle erleichtert und froh, so einen Fight geliefert und den Sieg eingefahren zu haben. Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, den wir am Samstag in Stuttgart fortsetzen wollen."

Angelo Barletta (OFC-Cheftrainer): "Der VfB Stuttgart ll hat das letzte Spiel gegen den Bahlinger SC mit 6:2 gewonnen. Für uns gilt es, alles reinzuhauen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Tatsache, dass der Kader des Gegners durch Spieler aus der ersten Mannschaft angereichert wird, macht es dem Trainer schwerer, Struktur in die Mannschaft zu bringen. Andererseits kann er auf viel Qualität zurückgreifen. Luka Garic konnte diese Woche voll mit trainieren, Maik Vetter wird wahrscheinlich erst in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2