Das Spiel im Auestadion vor 3.102 Zuschauern - darunter etwa 250 Offenbacher - endete torlos.

Im Vergleich zum OFC-Heimspiel am vergangenen Freitag, wechselte OFC-Chefcoach Sreto Ristic auf zwei Positionen. Serkan Firat ersetzte Rafael Garcia und Lucas Hermes spielte an Stelle von Elia Soriano. Die Gastgeber standen von Beginn an sehr hoch und begegneten den Kickers mit gutem Pressing. Dennoch hatten die Kickers gleich in der 3. Minute die erste Chance als Firats Flanke nur knapp an Bozic vorbeirauschte. Eine weitere Hereingabe von Serkan Firat (16. Min.) köpfte Hermes knapp am Tor vorbei.

In der 23. Minute spielte OFC-Kapitän Stephan Flauder unter Druck einen Fehlpass zum gegnerischen Brill, der von der Strafraumkante aus knapp über das Offenbacher Tor schoss. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause sah Osarenren Okungbowa nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte. Ristic stellt um und brachte zur zweiten Halbzeit Moody Chana für Serkan Firat in die Partie.

In der 55. Minute schlug Tunay Deniz eine gefährliche Freistoßflanke in den gegnerischen Strafraum, die Malte Karbstein nur ganz knapp verpasste. Sechs Minuten später kam Sebastian Zieleniecki nach einer Freistoßflanke zum Kopfball - Kassels Schlussmann Gröteke konnte jedoch zur Ecke abwehren.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit warf Cheftrainer Sreto Ristic alles nach vorne und verstärkte die Offensive noch mit den Einwechslungen von Elia Soriano, Rafael Garcia und Florent Bojaj. Dennoch hat es am Ende nicht mehr für den Siegtreffer gereicht und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0 Unentschieden. Kommenden Sonntag empfängt der OFC den FC Astoria Walldorf auf Biebers Höhen. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 14 Uhr.

Kickers Offenbach: Stephan Flauder, Sebastian Zieleniecki, Maik Vetter, Serkan Firat (46. Moody Chana), Tunay Deniz, Lucas Hermes (72. Rafael Garcia), Malte Karbstein, Davud Tuma, Denis Huseinbasic (90. Florent Bojaj), Osarenren Okungbowa (40. Gelb-Rot), Dejan Bozic (72. Elia Soriano).

Zuschauer: 3.102.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2