Anzeige
Anzeige

Die Partie im Gießener Waldstadion wird bereits um 16 Uhr angepfiffen und wird live auf Kickers.TV übertragen. Nach vier Siegen in Folge sind die Kickers mit 26 Punkten aus 13 Spielen Tabellenfünfter. Zuletzt gewann die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic am Freitagabend vor heimischem Publikum auf dem Bieberer Berg mit 4:0 gegen den VfR Aalen.

Mit zwölf Zählern belegt der FC Gießen aktuell den 17. Tabellenplatz, kam aber am vergangenen Wochenende zu einem 1:1 bei der SV Elversberg. In der letzten Spielzeit setzten sich die Kickers mit 2:0 beim FC Gießen durch. Firat und Karbstein erzielten dabei im April diesen Jahres die Treffer im Waldstadion. Auch der FC Gießen lässt sein Heimspiel über einen gemeinsamen Videolivestream für 5,-€ auf www.kickers.tv übertragen. Die Einnahmen aus dem TV-Ticketing werden hälftig mit dem OFC geteilt. Sendestart ist bereits um 15:45 Uhr.

Mathias Fetsch: "In den letzten Spielen lief es sehr gut und deshalb müssen wir weiter daran arbeiten und entsprechend auch genau da weitermachen, wo wir am Freitag aufgehört haben. Wenn man uns beim Training zuschaut, dann ist zu erkennen, dass wir sowohl hart arbeiten als auch großen Spaß miteinander haben. Das ist es eben dann auch, was sich in den Ergebnissen und in der Art wie wir Fußball spielen widerspiegelt."

Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer): "Der FC Gießen hat sich vor der Saison nochmals gezielt verstärkt. Sie haben viel Geschwindigkeit dazubekommen und bestehen aus sehr erfahrenen wie auch sehr dynamischen jungen Spielern. Das 1:1 in Elversberg hat gezeigt, dass sie in der Lage sind jeden Gegner auch zu ärgern. In jedem Fall müssen wir auf Karbstein, Chana und Soriano verzichten. Die beiden Letzteren unterziehen sich gerade einer medizinischen Untersuchung, sodass wir zur Stunde noch nicht sagen können, wie langfristig die Ausfälle zu beklagen sind."



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2