OFC-Cheftrainer Sreto Ristic änderte die Startaufstellung gegenüber der Vorwoche auf zwei Positionen, für den verletzten Rafael Garcia begann Davud Tuma, Dejan Bozic ersetzte Philipp Hosiner.

Der OFC mit der ersten Chance bereits nach zwei Minuten, Tuma köpfte nach Flanke von Paul Milde knapp über das Tor.  Bozic verpasste im Anschluss einen Flankenball nur knapp, auch Serkan Firat konnte nicht entscheidend eingreifen. Nach einem Freistoß von Tuma parierte Gästekeeper Maximilian Zunker den Kopfball von Sebastian Zieleniecki (13.). Die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Kickers, doch gelang es wiederholt nicht, aus den erarbeiteten Chancen Zählbares herauszuspielen.  Kassel fand nun besser ins Spiel, störte das Offenbacher Aufbauspiel und präsentierte sich zweikampfstark, ohne aber zu eigenen Torchancen zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam auf Offenbacher Seite Osarenren Okungbowa für Mathias Fetsch, der OFC aber weiterhin ohne die entscheidenden Ideen im Angriffspiel. Die beste Chance zur Führung für den OFC in Minute 57, Tunay Deniz mit einem Steilpass auf Tuma, doch dessen scharfe Flanke nach innen setzte Firat per Direktabnahme um Zentimenter neben den kurzen Pfosten.

Bei den Kickers kamen Philipp Hosiner und Lucas Hermes in die Partie, der OFC erhöhte den Druck, tat sich aber weiterhin schwer mit den robust zu Werke gehenden Nordhessen. Nach einem Konter dann die überraschende und glückliche Führung für Kassel durch Flotho (71.), der nach verunglückten Abwehrversuchen von Okungbowa und Kapitän Flauder zum 0:1  abstaubte. Der OFC danach mit einem weiteren Offensivwechsel, für Tuma kam Elsamed Ramaj nach überstandener Verletzung zu seinem Einsatz.  Den Kickers rannte die Zeit davon, ein Treffer sollte aber am heutigen Tag nicht mehr fallen.

Bitter für den OFC: in der Nachspielzeit prallten Kapitän Flauder und Breitenbach unglücklich zusammen, der Kickerskeeper musste verletzt vom Feld getragen werden.
Am Sonntag, den 6. März 2022 treten die Offenbacher Kickers beim FC Astoria Walldorf an. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Flauder (90+4 Richter), Zieleniecki, Firat (63. Hermes), Deniz, Tuma (70. Ramaj), Bojaj (63. Hosiner),  Fetsch (46. Okungbowa),  Breitenbach, Milde,  Marcos, Bozic

Tor: 0:1 Flotho (71.)

Verwarnung (gelbe Karte)

OFC: Deniz, Ramaj
Kassel: Stendera, Brill, Startoszik

Zuschauer: 5.824


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2