Die Begegnung des 27. Spieltags der Regionalliga Südwest wird um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark angepfiffen und vom OFC-Fanradio live übertragen.

Durch die 0:1-Heimniederlage gegen den KSV Hessen Kassel am vergangenen Sonntag ist der OFC auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. In bislang 24 Spielen hat die Mannschaft von Cheftrainer Sreto Ristic 45 Punkte gesammelt. Der FC-Astoria Walldorf erreichte zuletzt ein torloses Remis bei der SV Elversberg und ist mit 31 Zählern aus 25 Begegnungen Tabellenneunter. In der Partie der Hinrunde gelang dem OFC ein 2:0-Heimerfolg. Bozic und Garcia erzielten im September 2021 vor 4.367 Zuschauern auf dem Bieberer Berg die Tore für die Kickers.

Der Zutritt zum Dietmar-Hopp-Sportpark ist nur unter Einhaltung der 3G- und Maskenpflicht möglich. Für die Anhänger der Offenbacher Kickers stehen inklusive der Ehrenkarten 41 Sitzplätze im Block B3 sowie rund 300 Stehplätze im Block D zur Verfügung. Eintrittskarten können ab sofort online im Ticketshop des FC-Astoria Walldorf erworben werden.

Tunay Deniz: "Wir haben uns für Sonntag wieder einiges vorgenommen. Ganz besonders wichtig wäre es natürlich, auch wieder mal aus der ersten Chance heraus ein Tor zu erzielen. Jeder einzelne hat sich selbstkritisch hinterfragt und ganz besonders sind natürlich auch die Führungsspieler gefragt. Es gilt vorneweg zu gehen und eine ordentliche Leistung abzuliefern."

Sreto Ristic (OFC-Cheftrainer): "Walldorf hat sich in den letzten Spielen hervorgearbeitet. Sie haben eine sehr gute Mischung zwischen jungen und älteren Spielern und sie sind sehr gut ausgebildet. Fast alle haben hochkarätige Leistungszentren durchlaufen, sodass es bei Astoria weder an technischen noch an taktischen Fähigkeiten fehlt. Für uns gilt es, wieder eine gute Kompaktheit hinzubekommen und auch den Glauben an unsere eigenen Fähigkeiten zurückzugewinnen. Wenn wir das Match sachlich und nüchtern angehen und unsere individuelle Qualität ausspielen, dann werden wir auch wieder Erfolge feiern."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2