Feste Verpflichtung: Rebic wechselt zum AC Milan

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der seit 2019/20 an den AC Milan verliehene Ante Rebic schließt sich den Rossoneri dauerhaft an.



Bevor Eintracht Frankfurt Rebic im September 2019 ursprünglich für zwei Jahre an den AC Milan verlieh, hatte der 26-Jährige innerhalb von drei Jahren in 100 Pflichtspielen 25 Tore und zwölf Vorlagen für den Bundesligisten verzeichnet. Als die zwei wichtigsten Treffer gelten die 1:0- und 2:1-Führungen im DFB-Pokalfinale 2018. Auch in der ersten Hauptrunde 2019 beim SV Waldhof Mannheim ebnete Rebic mit einem lupenreinen Hattrick nach Rückstand das Weiterkommen.

In seinem ersten Jahr beim italienischen Tabellensechsten der abgelaufenen Saison kam Rebic auf wettbewerbsübergreifend 30 Spiele, zwölf Tore und vier Vorlagen. Sämtliche elf Ligatreffer gelangen dem Angreifer in der Rückrunde, fünf Treffer und zwei Assists speziell nach dem Restart der Serie A. Mit Rebics Lauf ging auch der Aufschwung der Rossoneri einher, die nach der Coronapause ohne Niederlage blieben, in zwölf Partien neunmal siegten und sich einen Platz in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League sicherten. Nun kamen beide Vereine überein, die zunächst bis 2021 befristete Leihe in einen dauerhaften Transfer umzuwandeln. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Sportvorstand Fredi Bobic sagt zum Transfer: „Ante wird unseren Fans immer in Erinnerung bleiben, nicht nur wegen seiner überragenden Leistung im DFB-Pokalfinale 2018. Seine Leistungen gerade in diesem Jahr haben gezeigt, dass er bei einem Weltklub Fuß fassen und sein großes Potenzial dort ausschöpfen kann. Wir machen diesen Transfer auch möglich, weil wir ihm keine Steine in den Weg legen möchten. Wir wünschen Ante für die Zukunft alles Gute. Er ist in Frankfurt immer ein gern gesehener Gast.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2