Lilien verpflichten Isherwood

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verstärkung im Defensivbereich: Der SV Darmstadt 98 hat Thomas Isherwood vom schwedischen Erstligisten Östersunds FK verpflichtet.



Der 22 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2024. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Carsten Wehlmann: „Wir beobachten Thomas schon über einen längeren Zeitraum und sind nun sehr glücklich darüber, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Mit seinen 22 Jahren hat er schon einige Erfahrungen gesammelt, ist aber noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekom-men. Wir sind uns sicher, dass er sich schnell im Team zurechtfinden wird.“

Thomas Isherwood: „Ich empfand die Gespräche mit den Beteiligten und die Art und Weise, wie hier in Darmstadt Fußball gespielt wird, als sehr positiv. Ich freue mich sehr, dass mir Darmstadt die Möglichkeit gibt, Erfahrungen im deutschen Profifußball zu sammeln und werde alles dafür tun, um die Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterzubringen.“

Im Juli 2015 wechselte der Linksfuß, nachdem er mit bereits 17 Jahren im schwedischen Pokal debütiert hatte, in den Nachwuchs des FC Bayern München und absolvierte insgesamt 47 Pflichtspiele für die U19 des Rekordmeisters. Zudem stand Isherwood in 18 Partien für die U23 des FCB auf dem Platz. Zur Saison 2018/19 unterschrieb der Sohn eines Engländers und einer Schwedin einen Vertrag bei Bradford City in der englischen League One. Im Januar 2019 schloss sich Isherwood dem schwedischen Erstligisten Östersunds FK an. Für den Fotbollsklubb bestritt der großgewachsene Skandinavier 44 Erstligaspiele (4 Tore) und kam zu drei weiteren Einsätzen im Pokal.

Auf internationaler Bühne durchlief er alle schwedischen Jugendnationalmannschaften und kam zwischen der U15 und U21 auf insgesamt 36 Länderspieleinsätze. In der im November 2019 beendeten EM-Qualifikation der U21 trug der Lilien-Neuzugang in fünf Begegnungen das Trikot der schwedischen Auswahl. Beim SV 98 erhält Isherwood die Rückennummer 3.

Foto-Quelle: SV Darmstadt 98


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2