Darmstadt 98: Konzept für 7.000 Zuschauer bewilligt

Fußball-Nachrichten
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach Gesprächen mit den zuständigen Ordnungs- und Gesundheitsbehörden steht fest, dass insgesamt 7048 Zuschauer das Heimspiel von Darmstadt 98 gegen Hannover 96 (28.8./13.30 Uhr) besuchen können.

Anzeige
Anzeige

Die Genehmigung erhielt der SV Darmstadt 98 am Dienstag (24.8.) Die Genehmigung erfolgte auf Basis eines Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes in Verbindung mit der hessischen Corona-Schutzverordnung. Die Gesamtkapazität erhöht sich damit im Vergleich zu den bisherigen beiden Heimspielen von einem Drittel auf zirka 50 Prozent der aktuellen Gesamtkapazität.

Abweichend vom bisherigen Konzept haben die Behörden eine Maskenpflicht an allen Plätzen im Stadion verordnet. Begründet wird dies mit dem aktuellen Eskalationskonzepts des Landes Hessen und der entsprechenden Allgemeinverfügung der Stadt, die bei einer lnzidenz von über 50 überall dort eine Maskenpflicht vorsieht wo es zu Gedrängesituationen kommen kann, in denen die Mindestabstände nicht immer einzuhalten sind.

Geschäftsführer Michael Weilguny: "Wir bedanken uns für die konstruktiven Gespräche mit den zuständigen Behörden. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass bei Begegnungen mit den Lilien viel Action geboten ist. Dementsprechend freut es uns sehr, dass nun noch mehr Fans in den Genuss kommen, den Partien im Merck-Stadion am Böllenfalltor beizuwohnen. Für uns als Profifußballklub, der auf Ticketing-Einnahmen angewiesen ist, ist eine möglichst hohe Stadion-Auslastung aus wirtschaftlicher Sicht essentiell. Dafür benötigen wir allerdings auch die Unterstützung aller Fans im Stadion und bitten sie, die behördlichen Vorgaben am Spieltag umzusetzen."



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2