Der gebürtige Mainzer spielte zunächst in der Jugend des 1. FSV Mainz 05, bevor er sich 2015 Borussia Dortmund anschloss. Nach drei Spielzeiten beim Nachwuchs des BVB und 75 Einsätzen in der Regionalliga West mit zwölf Toren und fünf Assists kehrte der Linksfuß im Sommer 2021 zum 1. FSV Mainz 05 zurück. Im Trikot der Mainzer U23 kam Wanner in der vergangenen Spielzeit auf 29 Einsätze in der Regionalliga Südwest, bei denen er sechs Treffer erzielte und eine Torvorlage gab. Bis zur U18 spielte der 23-Jährige zudem dreizehnmal für deutsche Jugend-Nationalmannschaften.

Dominik Wanner: "Ich freue mich auf die neue Saison und ganz besonders auf die Heimspiele am Bieberer Berg. Ich habe mir viel vorgenommen und hoffe doch sehr, dass wir am Ende Saison zusammen den Aufstieg feiern können."

Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): "Dominik Wanner ist ein Linksfuß mit einer extrem hohen Qualität im technischen und taktischen Bereich, der zudem über ein hohes Tempo verfügt. Ich habe seine Entwicklung bereits in Dortmund jahrelang verfolgt und bin mir sicher, dass sich Dominik Wanner am Bieberer Berg zu einem absoluten Leistungsträger entwickeln kann. Er kann die komplette linke Seite spielen und erweitert damit unsere Optionen in der kommenden Saison."


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2