Die Begegnung im Stadion am Bieberer Berg wird um 18 Uhr angepfiffen. Während der OFC im Vereinspokal sein erstes Pflichtspiel der Saison 2022/23 bestreitet, hat für den Zweitligisten aus Düsseldorf die neue Spielzeit bereits vor zwei Wochen begonnen. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Punktspielen kommt die von Daniel Thioune gecoachte Fortuna als Tabellendritter der 2. Bundesliga nach Offenbach.

Die Partie am Samstag ist gleichzeitig das Aufeinandertreffen zweier DFB-Pokalsieger. Die Kickers gewannen den zweitwichtigsten Titel im deutschen Vereinsfußball 1970, Fortuna Düsseldorf holte den Pokal 1979 und 1980 an den Rhein. Im Vorverkauf haben sich bereits rund 14.000 Fans ihre Eintrittskarten gesichert. Erhältlich sind nach wie vor Stehplätze sowie ein Restkontingent an Sitzplätzen. Eintrittskarten können im Online-Ticketshop (https://www.eventimsports.de/ols/ofc/de/tageskarten/channel/shop/index), im Fanshop sowie je nach Verfügbarkeit an den Tageskassen erworben werden.

Wegen des hohen Zuschaueraufkommens bitten wir alle Besucherinnen und Besucher um eine möglichst frühzeitige Anreise. Die Eintrittskarten gelten zur Hin- und Rückfahrt im Rhein-Main-Verkehrsverbund. Das Stadion am Bieberer Berg öffnet am Samstag bereits zwei Stunden vor Spielbeginn um 16 Uhr.

Björn Jopek: „Wir haben eine gewisse Unbekümmertheit, wir haben nichts zu verlieren können daher nur gewinnen. Wir können uns alle sehr auf das Spiel freuen und wenn wir das, was wir uns im Training erarbeitet haben, auch umsetzen können, dann haben wir auch eine Chance“

Alexander Schmidt (OFC-Cheftrainer): „Düsseldorf ist eine abgezockte, sehr robuste Zweitligamannschaft, die durchaus die Chance hat vorne mitzuspielen, aber sie haben auch die ein oder andere Schwäche, die wir für uns nutzen können. Der Plan ist es ihnen nicht in die Karten zu spielen, sondern unsere Stärken auf den Platz zu bringen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2