Hessischer Fußballverband: Vizepräsident Becker (Hanau) tritt überraschend zurück

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ursprünglich sollte und wollte Thorsten Becker aus Hanau die Nachfolge von Stefan Reuß an der Spitze des Hessischen Fußballverbandes antreten, jetzt ist er überraschend zurückgetreten. Am Samstag teilte der Verband mit, dass Becker, bis dato Vizepräsident, alle Ämtern niedergelegt. Das habe er in einem Schreiben dem Verbandsvorstand mitgeteilt.



"Torsten Becker ist am Samstag, den 3. September 2022 mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als Vizepräsident des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV) und als stellvertretender Vorsitzender der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs zurückgetreten. Dies bestätigte er in einem Schreiben an den Verbandsvorstand", heißt es in einer Pressemitteilung.

„Um dem Verband einen Neustart zu ermöglichen“, habe Becker diesen Schritt nach fast 45 Jahren der Tätigkeit im HFV begründet. „Ich habe in dieser Zeit viele engagierte und kompetente Menschen kennenlernen dürfen. Auch erinnere ich mich gerne an viele schöne Stunden im Kreis der hessischen Fußballfamilie“, wird er weiter zitiert. Für den weiteren Weg wünsche Becker dem HFV und seinen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden alles Gute. Wer die Nachfolge von Becker antritt und wer nun die Spitze des Hessischen Fußballverbandes übernimmt, ist unklar. Für den 10. September war bereits ein außerordentlicher Verbandstag in Grünberg terminiert worden.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2