Eintracht Frankfurt e.V.: Theimann neuer Vizepräsident

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Vorschlag von Präsident Peter Fischer wurde Moritz Theimann von Verwaltungsrat und Wahlausschuss in getrennten Sitzungen jeweils einstimmig zum neuen Vizepräsidenten von Eintracht Frankfurt e.V. bestellt.

Theimann war bisher Geschäftsführer von Eintracht Frankfurt e.V., der Eintracht Frankfurt ProSports GmbH sowie der Eintracht Frankfurt Event GmbH. Diese Aufgaben wird Theimann als Präsidiumsmitglied fortführen.

„Das rasante Wachstum des Vereins auf mittlerweile über 120.000 Mitglieder und mehr als 100 hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringt neue Anforderungen und Aufgaben mit sich. Gleichzeitig müssen die Verzahnung und Zusammenarbeit mit der ebenfalls wachsenden Fußball AG fortgeführt und intensiviert werden. Vor diesem Hintergrund habe ich in Zusammenarbeit mit den zuständigen Gremien entschieden, das Präsidium mit Moritz Theimann auf künftig sechs Mitglieder zu erweitern. Ich freue mich, dass sich Moritz Theimann bereit erklärt hat, sich mit seiner jahrelangen Erfahrung als Geschäftsführer, seinen Qualifikationen und Fähigkeiten noch intensiver in den Dienst unserer Eintracht zu stellen“, erklärt Präsident Peter Fischer.

„Ich bedanke mich bei Peter Fischer sowie den Gremien für das Vertrauen und freue mich auf die anstehenden Aufgaben. Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase der Vereinsentwicklung, in der ich mein Know-how und meine Erfahrung bestmöglich im Sinne der Eintracht einbringen werde“, so Moritz Theimann.

Moritz Theimann ist Diplom-Kaufmann. Der gebürtige Frankfurter studierte in Tübingen und Schweden BWL und ist seit rund 20 Jahren Vereinsmitglied. Seit 2010 ist der 41-jährige Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Eintracht Frankfurt ProSports GmbH, seit 2012 Geschäftsführer Marketing & Kommunikation von Eintracht Frankfurt e.V. und seit Mitte 2022 zudem Geschäftsführer der Eintracht Frankfurt Event GmbH. Als geschäftsführendes Präsidiumsmitglied ist Theimann fortan zuständig für die Geschäftsbereiche Marketing, Kommunikation und Personal. Seine Tätigkeiten in der Geschäftsführung der Tochtergesellschaften wird er weiterführen.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2