Breitenbach trifft: OFC 1:0 beim FSV Frankfurt

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach 85 Tagen Winterpause in der RL Südwest trafen am Sonntagnachmittag die Mannschaften des FSV Frankfurt und Kickers Offenbach in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang aufeinander.



OFC-Cheftrainer Ersan Parlatan vertraute der Startaufstellung vom Pokalsieg gegen Barockstadt Fulda, nach Verletzung zurück gemeldet waren Björn Jopek und Dominik Wanner. Vor knapp 2000 Kickersfans übernahm der OFC von Beginn an das Kommando und setzte die Gastgeber unter Druck. Nach fünf Minuten der OFC mit der ersten Torannäherung, Maximilian Rossmann per Kopf nach Freistoß von Semir Saric knapp drüber. Kurz darauf verfehlte Lucas Hermes das FSV Tor nur knapp, sein Schuss aus 40 Meter landete auf dem Tornetz. Die Gastgeber hatten in den Anfangsminuten dem hohen Pressing der Kickers wenig entgegenzusetzen und blieben in ihren Aufbauversuchen zunächst ohne Gefahr. Der OFC nach einer halben Stunde mit der bis dahin größten Chance zur Führung durch Saric, dessen Distanzschuss FSV-Keeper Hanin zwar parierte, beim Nachschuss von Ronny Marcos fehlte nur wenig zur OFC-Führung. Kurz vor der Pause die Kickers mit der vermeintlichen Führung nach einem Eckball durch Zieleniecki, sein Kopfball wurde als Foulspiel am FSV-Torhüter gewertet und der Treffer aberkannt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Winterneuzugang Mike Feigenspan für Dejan Bozic in die Partie, der OFC weiter mit den größeren Spielanteilen aber ohne  letzter Konsequenz in der Chancenverwertung. Feigenspan traf im Nachschuss nur den Pfosten, Hermes scheiterte in der 72. Minute freistehend am FSV-Torhüter. Parlatan schöpfte sein Wechselkontingent aus, brachte mit Onangolo, Wanner, Garcia und Hosiner frische Kräfte ins Spiel, doch den Kickers lief die Zeit davon. OFC-Keeper Richter und Marcos auf der Torlinie bewahrten den OFC sogar vor dem Rückstand. Die Kickers belohnten sich am Ende doch noch - mit einem Tor in der Nachspielzeit gelang Jayson Breitenbach der umjubelte Siegtreffer. Die Kickers gewinnen beim FSV Frankfurt am Ende glücklich, aber hochverdient mit 1:0.

Im nächsten Spiel empfängt der OFC am kommenden Freitag, den 10. März die SGV Freiberg im Stadion am Bieberer Berg. Anpfiff ist um 19:00 Uhr

Mannschaftaufstellung OFC: Richter, Rossmann (Wanner 81.), Zieleniecki, Saric (86. Hosiner), Hermes,Mesanovic, Breitenbach, Marcos, Moreno Giesel (65. Onangolo), Bozic (46. Feigenspan), Albrecht (Garcia 81.)

Tor: 0:1 Breitenbach (90. + 5)
Gelbe Karten: OFC: Rossmann, Mesanovic/ FSV: Awassi, Farouk.
Zuschauer: 6.400


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2