SV Darmstadt 98 verpflichtet Paul Will

Quelle: SV Darmstadt 98

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Paul Will schließt sich den Lilien an: Der 25 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Dynamo Dresden und ist der bereits dritte Sommer-Neuzugang des SV Darmstadt 98.



Paul Fernie: „Paul Will passt mit seiner Persönlichkeit und seinem Spielerprofil hervorragend nach Darmstadt. Wir haben betont, dass wir in diesem Transferfenster Wert auf die nötige Gier und Leidenschaft legen. Beide Komponenten erfüllt Paul, zudem hat er uns mit seiner hohen Spielintelligenz beeindruckt. Mit ihm erhalten wir einen fußballbegeisterten Teamplayer, der viel für die Mannschaft arbeitet und uns im defensiven Mittelfeld Stabilität verschaffen soll.“

Torsten Lieberknecht: „Ich freue mich auf Paul und seine Qualitäten, die er mitbringt. Er ist ein strategisch denkender Sechser, der sich mit seiner Mentalität voll für sein Team einbringt. In den vergangenen Jahren war er in Dresden unangefochtener Stammspieler und hat dort neben viel Spielerfahrung auch schon Zweitliga-Luft gesammelt.“

Paul Will: „Als gebürtiger Hesse habe ich die Entwicklung der Lilien in den vergangenen Jahren definitiv verfolgt. Mir hat imponiert, wie sich der Verein Stück für Stück in der zweiten Liga etabliert hat und dann sogar in die Bundesliga aufgestiegen ist. Auch den großen Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft in der vergangenen Saison habe ich aus der Ferne registriert. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Darmstadt, die Vorbereitung mit meinem neuen Team und dann besonders die Heimspiele.“

Paul Will wurde in der Jugend der TSG Wieseck und des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, ehe er sich 2018 dem FC Bayern München anschloss. Für die U23 des Rekordmeisters lief der in Biedenkopf geborene Spieler in 40 Spielen auf. Im Sommer 2020 wechselte er zur SG Dynamo Dresden, mit der er im ersten sofort den Zweitliga-Aufstieg schaffte und in der Folgesaison in 23 Partien im deutschen Unterhaus auf dem Feld stand. Insgesamt war Will für die SGD in 129 Pflichtspielen aktiv.

paulwillsv98 az

Quelle: Darmstadt 98


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2