Eintracht Frankfurt: Profivertrag für Noah Fenyö

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 18-jährige Mittelfeldspieler Noah Fenyö, der bereits seit 2016 mit dem Adler auf der Brust aufläuft, erhält einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2026. 



Der Kontrakt beinhaltet darüber hinaus eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr.  Der Dritte im Bunde: Mit Noah Fenyö unterschreibt nach Junior Awusi Boddien und Anas Alaoui ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum einen Lizenzspielervertrag.

Der zentrale Mittelfeldspieler war mit 2.220 Spielminuten in 26 Partien (zwei Tore, zwei Vorlagen) in der vergangenen Saison Frankfurts Dauerbrenner in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Neunmal führte der Ungar sein Team dabei als Kapitän aufs Feld. In der Spielzeit 2022/23 absolvierte Fenyö insgesamt 18 Spiele für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und der anschließenden Sonderspielrunde, erzielte dabei ein Tor und bereitete fünf weitere Treffer vor. Darüber hinaus feierte er in jener Saison mit 16 Jahren bereits sein Debüt in der U19, kam in einem Ligaspiel und in der Sonderspielrunde (ein Tor) zum Einsatz und schnupperte außerdem erstmals Profiluft im Rahmen der Japan-Tour im Herbst 2022. Internationale Erfahrung sammelte er in vier Begegnungen in der UEFA Youth League sowie in der ungarischen U17-Nationalmannschaft, für die er bislang neun Partien absolvierte. 

Sportdirektor Timmo Hardung: „Noah verfügt trotz seines jungen Alters bereits über eine starke Präsenz im defensiven Mittelfeld. Mit seinen Fähigkeiten am Ball, wozu auch seine Beidfüßigkeit gehört, hat er das Spiel unserer NLZ-Teams sowie der Juniorennationalmannschaft in den vergangenen Jahren prägen können. Jetzt gilt es für ihn, den nächsten Schritt zu gehen, sich im Männerfußball zu etablieren und weiter auf sich aufmerksam zu machen. Dabei bekommt er unsere volle Unterstützung.“

noaheintrachtffm az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2