Der bei Real Madrid ausgebildete Spieler bestand am Freitag (7.6.) den Medizincheck und unterschrieb im Anschluss einen Vertrag bei den Lilien. Lopéz, der zuletzt für den FC Basel aktiv war, ist auf den defensiven Flügelpositionen und beiden Schienenpositionen einsetzbar.

Paul Fernie: „Sergio López bringt Geschwindigkeit und Dynamik mit und deckt damit wichtige Komponenten ab, die wir für diese Kaderposition gesucht haben. Er ist top ausgebildet und ein Spieler, der die Rolle des Wing Back so ausfüllt, wie wir sie uns vorstellen. Die Tatsache, dass er auch auf der linken Seite agieren kann, macht ihn für uns vom Gesamtpaket noch interessanter. Wir sind glücklich, dass er sich für uns entschieden hat.“

Torsten Lieberknecht: „Sergio López ist mit seinem Profil ein spannender Spieler für uns und verschafft uns als offensiv ausgerichteter Wing Back, der rechts und links einsetzbar ist, zusätzliche Variabilität. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin davon überzeugt, dass er uns in der anstehenden Saison helfen wird.“

Sergio López: „Ich habe sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen geführt und von der ersten Sekunde an große Lust auf den Klub verspürt. Ich bin ein großer Fan vom deutschen Fußball und freue mich auf meine Zeit bei den Lilien.“

Der in Remscheid geborene Deutsch-Spanier wechselte im Sommer 2016 in die Jugend von Real Madrid und machte beim amtierenden Champions-League-Sieger auch seine ersten Schritte im Herren-Bereich. Von 2018 bis 2021 lief er – unterbrochen von einer knapp einjährigen Leihe zur Zweitvertretung von Real Valladolid – für Real Madrid Castilla auf. Anschließend war López für den FC Basel aktiv. In seinen drei Spielzeiten beim Schweizer Traditionsklub kam der Rechtsfuß auf insgesamt 55 Partien in der höchsten Spielklasse (3 Tore, 3 Assists) und dazu auf sieben Pokal-Begegnungen. International bestritt der 25-Jährige mit Basel 21 Spiele, davon zehn Partien in der Conference League und elf Spiele in der Qualifikation für den Wettbewerb.

sergio lopezs az

Quelle: SV Darmstadt 98


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2