Tag des Mädchenfußballs beim SV Somborn

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Zulauf der vergangenen Jahre im Jugendbereich beim SV Somborn war enorm. Und natürlich waren dementsprechend auch viele Mädchen dabei. Einige haben nur geschnuppert, ein großer Teil ist dabeigeblieben und inzwischen fester Bestandteil der Somborner Jugendmannschaften.



Und trotzdem spielt nun über die Jahre auch immer der Wunsch und die Idee mit, auch als Mädchen im Team anzutreten und sich mit anderen Mannschaften zu messen. Diese Idee wurde Seitens des Vereins auch unterstützt. Immerhin gab es gerade bei den jüngeren Mannschaften schon einige wenige Spiele, wo der SV Somborn mit reinen Mädchenmannschaften angetreten ist. Ebenso sind wir bei Turnieren dabei.

Das I- Tüpfelchen, mal eine Saison den Mädels regelmäßig Spiele anbieten zu können, fehlt allerdings bisher leider noch. Irgendwo sind viele Mädchen in den Mannschaften dabei, in den einzelnen Jugenden reichte es aber leider bisher zahlenmäßig nicht dazu, ein Team zu stellen. Auch vor dem Hintergrund das der Mädchen- und Frauenfußball im Freigericht und eigentlich komplett im Bereich südlich der A66, inzwischen vollends brach liegt, intensiviert der Verein seine Bestrebungen, im Jugendbereich hier eine neue Säule aufzubauen.

Da kam die Möglichkeit, sich für den Tag des Mädchenfußballs zu bewerben, natürlich gerade recht. Mit Unterstützung des Hessischen Fußballverbandes kann der SV09 Somborn nun diesen besonderen Tag auch ausrichten. Die Planungen bezüglich des Ablaufes und eventueller Highlights laufen auf Hochtouren.

Der SV Somborn freut sich, am 29.06.24 ab 12 Uhr allen interessierten Mädchen der Region dieses besondere Erlebnis bieten zu können. Anmeldungen sind auf der Homepage des SV09 Somborn möglich und zwecks der Planungen für diesen Tag auch zwingend erwünscht. Rückfragen zum Thema „Tag des Mädchenfußball“ oder Fußball im Freigericht für interessierte Mädchen nimmt Jugendleiter Peter Streubel gerne entgegen.

Anmeldungen unter: https://www.svsomborn.de/anmeldung-tag-des-m%C3%A4dchenfu%C3%9Fballs


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2