Vukotic verteidigt für die Lilien

Quelle: SV Darmstadt 98

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen Tag vor dem Trainingsauftakt konnte der SV Darmstadt 98 eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben: Vom SV Wehen Wiesbaden wechselt Innenverteidiger Aleksandar Vukotic ans Böllenfalltor.



Paul Fernie: „Wir sind total happy, dass sich Aleksandar trotz großen Interesses aus der zweiten Bundesliga für uns entschieden hat. Er ist ein echter Warrior, der sein Herz auf dem Platz lässt. Wir freuen uns auf seine Durchsetzungsfähigkeit in Zweikämpfen und Präsenz in der Luft, schließlich hat kein Zweitliga-Spieler in der vergangenen Saison mehr defensive Kopfbälle gewonnen.“

Torsten Lieberknecht: „Aleksandar ist ein gut geschulter, erfahrener Abwehrturm, der mit über zwei Metern ein Gardemaß mitbringt und in der vergangenen Saison seine Zweitliga-Tauglichkeit absolut bewiesen hat. Darüber hinaus stellt er sich komplett in den Dienst der Mannschaft. Ich bin glücklich, ihn mit dem heutigen Tage in unserem Kader willkommen heißen zu dürfen.“

Aleksandar Vukotic: „Ich bin glücklich, weiter in der zweiten Liga auflaufen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten, alle kennenzulernen und dann mit der Mannschaft auf dem Feld loslegen zu dürfen. Dem Team möchte ich mit meiner Spielweise helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass Darmstadt in der kommenden Saison erfolgreich ist.“

Vukotics erste Auslandsstation war 2015 der bosnische Klub FK Krupa, für den er insgesamt drei Spielzeiten aktiv war. 2018 wechselte er zu SK Beveren, für die Belgier stand der 2,01 Meter große Serbe in insgesamt 128 Pflichtspielen auf dem Feld. Im vergangenen Sommer schloss sich Vukotic dem SV Wehen Wiesbaden an, für den SVWW war der 28-Jährige in 28 Zweitliga-Partien aktiv und bestritt auch die beiden Relegationsspiele des Klubs über die volle Distanz.

Vukotic wird beim SV 98 die Rückennummer 20 tragen.

vukotic az

Quelle: SV Darmstadt 98


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2