Der SV Darmstadt 98 hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Killian Corredor gesichert.
Der im Offensivbereich variabel einsetzbare 23-Jährige wechselt vom französischen Zweitligisten Rodez AF zu den Lilien.
Paul Fernie: „Killian Corredor weist neben Abschlussstärke auch ein gutes Auge für Mitspieler auf und verleiht uns mit seinem Spielertypus zusätzliche Variabilität sowie Kreativität im vorderen Angriffsdrittel. Er ist ein umtriebiger Spieler, der mit seinem großen Aktionsradius insbesondere als hängende Spitze oder hinter der Sturmreihe zur Geltung kommen kann. Wir freuen uns, dass er sich trotz vorhandener anderer Optionen für unseren Klub entschieden hat.“
Torsten Lieberknecht: „Killian ist ein dynamischer Spieler, der Speed mitbringt und sich mit seinen Laufwegen klug in den Zwischenräumen bewegt. Er hat nicht zuletzt in der vergangenen Saison sein fußballerisches Können unter Beweis gestellt, ist aber mit seinen 23 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Ich freue mich darauf, sein fußballerisches Talent weiter fördern zu dürfen.“
Killian Corredor: „Ich freue mich auf meine Zeit im Klub und auf die spannende Liga. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut und haben mich darin bestärkt, dass Darmstadt 98 der richtige Schritt für mich ist. Nun möchte ich so schnell wie möglich die Abläufe auf dem Feld und meine Teamkollegen kennenlernen.“
Nach Corredors fußballerischer Ausbildung beim FC Toulouse schloss sich der Franzose zur Spielzeit 2021/22 dem Rodez AF an, für den er seitdem in Frankreichs zweithöchster Spielklasse im Einsatz war. In der zurückliegenden Saison lief Corredor wettbewerbsübergreifend in 44 Spielen auf und machte dort mit 19 Treffern sowie acht Torvorbereitungen auf sich aufmerksam. Corredor wird bei den Lilien die Rückennummer 34 tragen.