Nachdem die Kickers zunächst lange zurücklagen, sorgten Vincent Moreno und Valdrin Mustafa mit ihren Treffern für den Sieg.
Die Kickers starteten mit einer Systemänderung in die Partie – anstelle eines Stürmerpaares setzte Cheftrainer Christian Neidhart auf eine alleinige Spitze im Sturm, sowie Barry auf der Spielmacherposition. Im Vergleich zum vergangenen Spiel starteten zudem Mensah und Berlinski anstelle von Mustafa und Nazarov von Anfang an. Der OFC startete mit schnellem Rückstand in die Partie: Nach Fouls der Kickers bekamen die Barockstädter zwei Freistöße in der Nähe des Offenbacher Strafraums kurz hintereinander zugesprochen. Den Zweiten, aus mittiger Position rund 18 Meter vor dem Tor, verwandelte Leon Pomnitz zur frühen Führung für die Gäste in den rechten Winkel (3.). Barockstadt in der Folge passiv. Nur Fischer und Pomnitz wagten hin und wieder Vorstöße in die Offenbacher Hälfte. Der OFC war dahingehend bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch gegen die gutstehenden Barockstädter gelangen leider nur einige Distanzschussversuche, die neben dem Tor landeten.
Zur Halbzeit kam Mustafa für Mensah in die Partie und der OFC kehrte zum gewohnten System zurück. In der 53. Minute dann die Erlösung – Wachs mit dem Steckpass an die Grundlinie und Moreno nahm den Ball einmal mit, ehe er ihn unter die Latte zum Ausgleich jagte. Vier Minuten später trieb Berlinski den Ball über die linke Seite nach vorne, legte noch einmal raus auf Barry, dessen Flanke der eingewechselte Mustafa zur Führung per Kopf verwandelte. Zudem bekam der Fuldaer Essers in der 60. Minute wegen einer Schwalbe die Ampelkarte. Nach einer Ecke der Barockstädter wurde es in der 71. Minute nochmal richtig gefährlich. Zuerst wurde die Ecke geklärt, Dittmann schoss aus der Distanz nochmal aufs Tor und Brinkies konnte den Ball aber parieren. Zehn Minuten später traf Nazarov nach einem guten Steckpass über den Innenpfosten ins Fuldaer Tor, aber er war im Abseits und es blieb beim 2:1-Sieg für den OFC.
Sein nächstes Spiel bestreitet der OFC am Sonntag gegen den SV Eintracht Trier. Anstoß im Moselstadion ist um 14 Uhr. Am Abend zog der OFC in der Auslosung zur 2. Runde des DFB-Pokals den Karlsruher SC. Die Runde wird an den Tagen des 29. Und 30. Oktobers ausgespielt.
Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Brinkies, Dejanovic, Mensah (46. Mustafa), Ünlücifci (83. Mesanovic), Barry (90. Karada), Knothe, Arh Cesen, Wachs, Berlinski (76. Nazarov), Marcos, Moreno
Tore:
- 0:1 Pomnitz (3.)
- 1:1 Moreno (53.)
- 2:1 Mustafa (57.)
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de