Offenbacher Kantersieg im Derby über KSV Hessen Kassel

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagnachmittag bat Kickers Offenbach die Gäste aus Kassel zum hessischen Nord-Süd-Derby ins Stadion am Bieberer Berg und gewann vor 7.529 Zuschauern 6:2.


Den Kickers gelang ein Topstart. Marc Wachs schlug in der zweiten Spielminute eine Freistoßflanke in den Kassler Strafraum und Boubacar Barry nickte völlig fei zum 1:0 ein. In der 25. Minute schickte Dejanovic Berlinski frei in den Strafraum, sein erster Schuss wurde noch gehalten, den Nachschuss verwandelte er aber sicher. Zwei Minuten später spielte Arh Cesen einen langen Pass in die Mitte, Wachs ließ gut durch, und Berlinskis Schuss konnte Langhoff gerade so noch mit dem Fuß abblocken. Kurz darauf kam Vincent Moreno über die rechte Seite nach vorne, ging die Grundlinie entlang und legte in den Rückraum ab auf Dima Nazarov, der sich den Ball noch einmal zurechtlegte und dann unhaltbar ins linke Eck schoss (28.). In der 34. Minute machte Berlinski endgültig vorzeitig den Sack zu und traf nach einer Flanke von der rechten Seite mit einem Traumvolley, volles Risiko, in den rechten Winkel zum 4:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ging es offensiv weiter für den OFC: Moreno flankte und Berlinskis gefährlicher Fallrückzieher wurde zunächst pariert, ehe Nazarov traf, aber im Abseits stand (53.). In der 57. Minute war Kassel-Keeper Langhoff weit aus seinem Tor herausgekommen. Wachs und Berlinski eroberten mit vereinten Kräften den Ball tief in der Kassler Hälfte und Kickerskapitän Marc Wachs traf aus rund 30 Metern über den Torhüter ins Tor. Kurz nach dem erneuten Anstoß setzte der zur Halbzeit hereingekommene Stephan Mensah zu einem kleinen Solo an, ging an drei Gegenspielern vorbei und traf dann noch selbst ins Tor (59.). Mit Toren in der 86. Minute durch Ex-Offenbacher Hadzic und Liesche Prieto in der 87. Minute hübschten die Nordhessen das Ergebnis aus ihrer Sicht noch etwas auf, aber dennoch gewannen die Hausherren aus Offenbach das Derby ohne Schwierigkeiten 6:2.

Für die Kickers geht es kommenden Sonntag gegen die Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt weiter. Anstoß in der PSD Bank Arena ist um 17:30 Uhr.

Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach: Brinkies, Sorge, Dejanovic (79. Mesanovic), Nazarov (82. Kovacic), Barry, Knothe, Arh Cesen, Wachs (79. Korb), Berlinski (79. Pfeiffer), Marcos (46. Mensah), Moreno

Tore: 1:0 Barry (2.), 2:0 Berlinski (25.), 3:0 Nazarov (28.), 4:0 Berlinski (34.), 5:0 Wachs (57.), 6:0 Mensah (59.), 6:1 Hadzic (86.), 6:2 Liesche Prieto (87.)
Zuschauer: 7.529


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2