Beim bayerischen Regionalligisten FC Schweinfurt behaupteten sich die Kickers am Ende deutlich und setzten sich  mit 4:1 durch. Beim OFC fehlten verletzungsbedingt Dejan Bozic und Jayson Breitenbach, Trainer Sreto Ristic ließ erneut die Winterzugänge Paul Milde und Philipp Hosiner von Beginn an auflaufen.

Noch in der Abtastphase gerieten die Kickers früh in Rückstand. Kapitän Stephan Flauder geriet nach einer Rückgabe in Bedrängnis, sein Klärungsversuch gegen die früh störenden Angreifer wurde geblockt und landete zur Gästeführung im OFC-Tor. Die Kickers danach auf tiefem Geläuf um Spielkontrolle bemüht, kamen dann aber zunehmend besser ins Spiel.

Der Ausgleich in der 21. Minute durch Serkan Firat. Der OFC mit einem schnellen Angriff über Hosiner, dessen präzises Zuspiel in die Spitze Firat mit einem platzierten Schuss in die linke Torecke abschloss. Die Kickers blieben spielbestimmend und gingen nach einer halben Stunde durch Denis Huseinbasic nach Vorlage von Firat in Führung (32.).

Zur zweiten Halbzeit kamen auf Offenbacher Seite Ronny Marcos, Mathias Fetsch und Davud Tuma ins Spiel, der OFC blieb weiterhin spielbestimmend. Die Gastgeber mit ihrer größten Chance nach einer guten Stunde, Flauder lenkte den Ball über die Querlatte und verhinderte den Ausgleich. Danach aber wieder der OFC am Drücker. Diesmal war Huseinbasic der Vorbereiter für Firat, der mit dem Treffer zum 3:1 den Doppelpack schnürte (70.)

In den Schlussminuten kam der eingewechselte Nachwuchsspieler Benedikt von Hagen zu seinem ersten Treffer für die Profimannschaft, eine Ballstaffette über Deniz und Fetsch landete beim Youngster und der verwandelte sicher zum 4:1 Endstand.

OFC: Flauder, Milde, Okungbowa, Zieleniecki, Vetter, Deniz, Bojaj, Huseinbasic, Garcia, Hosiner, Firat (Marcos, Fetsch, Hermes, Tuma, von Hagen, Zengin)

Tore:

⦁ 0:1 Pieper (5.)
⦁ 1:1 Firat (21.)
⦁ 1:2 Huseinbasic (32.)
⦁ 1:3 Firat (70.)
⦁ 1:4 von Hagen (89.)


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2