Die Begegnung des 21. Spieltags der Regionalliga Südwest wird bereits um 13 Uhr in der PSD-Bank-Arena angepfiffen. Der OFC tritt die kurze Fahrt in den Frankfurter Stadtteil Bornheim mit 37 Punkten als Tabellenvierter an. Die Mannschaft von Cheftrainer Ersan Parlatan verabschiedete sich Mitte Dezember letzten Jahres mit einem 1:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz in die Winterpause. Am vergangenen Samstag setzten sich die Kickers im Viertelfinale des Hessenpokals mit 1:0 beim Ligakonkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz durch.

Der FSV Frankfurt feierte zuletzt einen 3:1-Auswärtserfolg beim KSV Hessen Kassel und erwartet die Kickers mit 30 Zählern auf der Habenseite als Tabellenachter zum „kleinen Mainderby“. Die Begegnung der Hinrunde konnte der OFC mit 3:1 für sich entscheiden. Zweimal Wanner sowie Jopek per Strafstoß erzielten dabei vor 6.735 Fans im Stadion am Bieberer Berg die Treffer der Kickers. Die Partie am Sonntag wird von Kickers TV zum Preis von 7 Euro live auf der Streaming-Plattform Leagues (www.leagues.football/ofc) übertragen. Das OFC-Fanradio sendet zudem kostenfrei im Audio-Livestream.

Jayson Breitenbach: „Die Vorfreude ist sehr groß, wie vor jedem Derby. Wir müssen einfach diese Derbyhaltung annehmen, auch wenn es mal unangenehm wird. Wir werden alle alles raushauen und auf dem Platz lassen, dann bin ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden.“

Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer): „Wir hatten eine intensive Trainingswoche, in der wir auch viel Wert auf die Physis gelegt haben. Man merkt bei allen, dem Umfeld, den Spielern, dem Trainerteam, es herrscht Derbystimmung. Die Vorfreude wird größer, wir müssen Willen und Bereitschaft auf den Platz bringen und diese gewisse Gier ausstrahlen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2